Über mich …

Dr. Peter Jörgl

Nach dem Medizinstudium an der Medizinischen Universität Graz und meiner Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin in mehreren steirischen Landeskrankenhäusern (KAGES) absolvierte ich meine Facharztausbildung an der Abteilung für Kinder- und Jugendheilkunde des LKH Hochsteiermark/Leoben.

Neben der intensivmedizinischen Versorgung von Frühgeborenen, Neugeborenen, Klein- und Schulkindern, sowie Jugendlichen waren in den Jahren an der Kinderabteilung Leoben die Schwerpunkte meiner Tätigkeit v.a. die Betreuung von Kindern mit rheumatologischen Erkrankungen sowie die Betreuung von ehemaligen Frühgeborenen und kranken Neugeborenen im Rahmen der Entwicklungsambulanz.

In den Jahren 2018-2020 war ich an der Klinik Judendorf-Straßengel als Leiter der Abteilung für Kinder- und Jugendrehabilitation tätig. Die Schwerpunkte meiner Arbeit in Judendorf-Straßengel waren vor allem die Behandlung von neuropädiatrischen, wie auch orthopädischen und neuroorthopädischen Krankheitsbildern.

2017-2020 führte ich zusätzlich eine Wahlarztordination für Kinder und Jugendliche in Gratwein-Straßengel.
Ich bin verheiratet und Vater von drei Kindern.

Standort

Am Lerchenfeld, Zeile A 2
8700 Leoben
Österreich

So erreichen Sie uns

Schnell erreichbar über die Autobahnabfahrt Leoben / Ost. Zweite Ampel links oder vom Zentrum kommend Richtung Osten/Lerchenfeld, rechterhand, direkt neben dem Europaplatz.